Ziele der Stiftung

Wir haben nur die eine Welt

Unsere Welt ist unser wunderschöner, blauer Planet. Warum sehen wir uns getrennt von der Natur, die unsere Lebensgrundlage ist?
Unsere Stiftung möchte sich dafür einsetzen, dass die natürliche Artenvielfalt erhalten bleibt und gefördert wird. Besonderes am Herzen liegt uns, dass die Saaten für unsere natürlichen Lebensmittel vielfältig und natürlich sind, ein Gemeingut sind und bleiben und nicht multinationalen Konzernen gehören.

Wir Menschen sind Brüder und Schwestern.

Warum halten wir uns für besser als andere, verstehen uns nicht, nehmen anderen das Recht glücklich zu sein und das Leben?
Unsere Stiftung möchte mithelfen, dass wir tolerant und verständnisvoll miteinander umgehen und nicht in kulturellen und religiösen Unterscheidungen verharren. Dass wir denen helfen, die es am nötigsten haben, deren Rechte beschnitten sind, deren Leben bedroht ist, Menschen, die ihre Heimat verloren haben oder dort verfolgt werden.

Was ist Ihr Thema?
Wie möchten Sie sich engagieren und einen Beitrag für eine bessere Welt leisten?
Hier steht Ihr Projekt.